menu

ÜBER UNS

Die Hangar Ent. Group GmbH ist eine "full service" Agentur im Bereich Marketing, Werbung, Entertainment, Foto, Video, Musik und Gastronomie.
Durch ein Netzwerk aus Spezialisten in verschiedenen Geschäftsfeldern, betreuen und realisieren wir Projekte praktisch vollumfänglich intern.

Die Fotografen Adrian Bretscher und Tom Lüthi (Hangar Pictures), eine Marketing-Agentur (Hangar Communications), Bewegtbild-Produktionen (Hangar Media), ein Künstlermanagement inklusive Booking-Agentur (Hangar Management), das Geschäftsfeld in der Gastronomie (Hangar Gastro), ein Musik-Label (Hangar Productions) und hauseigene Grafiker (Hangar Graphics) sind Teil unserer Agentur.

Die Hangar Ent. Group GmbH ist ein dynamisches Gebilde mit Spezialisten in jeder Zelle. Das starke Fundament der Dachmarke bildet die Basis für das kreative Arbeiten in den verschiedenen Zellen, die von den jeweiligen Fachleuten konzipiert, aufgebaut und weiterentwickelt werden.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder Ihr Projekt durch die Hangar Entertainment Group vorantreiben und weiterentwickeln dürften.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

DAS TEAM

Unser Team umfasst heute bereits elf topmotivierte und ambitionierte Persönlichkeiten. Jeder von uns ist ein Spezialist in seinem Tätigkeitsbereich. Diese Aufstellung ermöglicht uns einen 360-Grad-Service im gesamten Wertschöpfungsprozess in der Musik- und Unterhaltungsbranche. 

Fabian Frauenfelder

Geschäftsführer

Mit Fabian Frauenfelder sitzt ein Mann mit Weitsicht und Innovationsdenken an der Spitze der Hangar Entertainment Group. Als Gründungsmitglied ist er seit der ersten Stunde die treibende Kraft des Unternehmens. Seine Arbeitsweise hat visionären Charakter und öffnet Türen, welche zuvor verschlossen schienen. Durch jahrelange Erfahrung als Product/Brand Manager in internationalen Unternehmungen wie Universal Music verfügt Fabian Frauenfelder über ein breites Netzwerk und fundiertes Wissen in der Unterhaltungsindustrie. Ob internationale Superstars oder die nationale Prominenz, Fabian Frauenfelder hat schon für etliche grosse Künstler die PR geleitet und kennt sich in der Medienbrache bestens aus. Als Geschäftsführer der Hangar Entertainment Group GmbH leitet er alle Geschäftsfelder der Unternehmung und deren Tochtergesellschaften.

Adrian Schnaubelt

Head of Sales & Marketing

Als Geschäftsleitungs- und Gründungsmitglied ist Adrian Schnaubelt das Rückgrat der Unternehmung und hat den Rundumblick über alle Geschäftsfelder und die Administration. Adrian Schnaubelt hat seine Karriere in der Maag Event Hall im Eventmanagement bei der Barcatering AG begonnen. Später zog es ihn in der Unterhaltungsindustrie weiter zu Universal Music, wo er jahrelange Erfahrung als Product Manager sammeln konnte und für internationale Kunden tätig war. Zuletzt war Adrian Schnaubelt im Partner Relation Management bei Goldbach Media tätig, wo er die Sonderwerbeformen und Sponsoring-Vermarktung von Sendern wie RTL, RTL2, VOX oder 3+ vorangetrieben hat. Heute führt er ein Team mit unzähligen Projekten und betreut diverse Kunden im In- und Ausland. Adrian Schnaubelt ist unser Spezialist, wenn es um komplexe Projekte im Marketingbereich geht.

Michelle Staub

Assistentin der Geschäftsleitung

Michelle Staub ist als Assistentin der Geschäftsleitung seit Juni 2016 eine nicht mehr wegzudenkende Säule in der Unternehmung. In ihrer Drehscheibenfunktion behält sie stets die Fäden fest in der Hand. Mit ihrer offenen, kompetenten und dienstleistungsorientierten Art unterstützt sie nicht nur den Kopf der Unternehmung, sondern auch unsere Kundinnen und Kunden. Korrespondenzen mit nationalen und internationalen Klientinnen und Klienten gehören für sie zum täglichen Geschäft. Ob kleine oder grosse Projekte, Michelle Staub ist die allzeit helfende Hand und achtet stets auf einen reibungslosen Terminablauf.

Adrian Bretscher

Head of Hangar Pictures / Fotograf

Als Geschäftsleitungsmitglied und Head of Hangar Pictures ist Adrian Bretscher der kreative Kopf der Unternehmung. Seine Bilder gehen um die Welt und zieren regelmässig die Titelseiten von grossen Magazinen und der nationalen Presse. Adrian Bretscher gehört zur absoluten Elite der Schweizer Fotografen und darf heute dutzende Stars, internationale Brands und Prominenz zu seinen Kunden zählen. Was macht diesen charismatischen Fotografen so einzigartig und zieht reihenweise Stars wie John Travolta, Cheryl Cole, Kirsty oder Bligg in seinen Bann? Es sind seine einzigartigen Bilder, die tausendmal mehr auszudrücken scheinen als jedes andere Bild oder jeder noch so dicke Roman.

Thomas Lüthi

Fotograf & Projektleiter

Thomas Lüthi ist Fotograf aus Leidenschaft und rundet das Hangar Pictures Team perfekt ab. Sein fotografisches Können und seine ausgezeichneten Networking-Fähigkeiten machen ihn zu einem besonders wichtigen Mann in unserer Unternehmung. Nicht umsonst wurde er 2014 Teilhaber der Hangar Entertainment Group GmbH. Thomas Lüthi darf die Ringier AG zu einem seiner Hauptaufgabengebiete zählen und setzt täglich die grossen Geschichten in diversen nationalen Zeitungen um (z.B. Blick). Lüthi lebt am Puls der Zeit und ist international für die aktuellsten Reportagen unterwegs.

Marco Locher

Head of Hangar Technics

Als Technischer Kaufmann und Geschäftsleitungsmitglied leitet Marco Locher unsere Abteilung Hangar Technics. Erfahrung, technisches Wissen und das Verständnis für komplexe Aufgaben zeichnen ihn aus. Ob Grossprojekte oder technisch anspruchsvolle Anlagen, Marco Locher leitet unser Installations-Team und betreut Kunden quer durch die Schweiz mit höchster Kompetenz.

Patrick Schnaubelt

Head of Sales / Projektleiter

Als Head of Sales und Geschäftsleitungsmitglied ist Patrick Schnaubelt ein unverzichtbarer Rückgrat der Hangar Ent. Group. Er leitet zielstrebig den Einkauf und treibt interne sowie externe Projekte durch seine kreativen Ideen voran. Dank jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Verkauf und Gastronomie sowie einer Ausbildung zum Marketing- und Verkaufsfachmann ist er ausgesprochen erfolgreich in seinen Tätigkeitsfeldern. Patrick Schnaubelt ist ein Teamplayer und bei Kunden ein höchst beliebter Ansprechpartner. Kein Wunder, holt er doch stets das Beste aus seinen Projekten und übertrifft regelmässig die Erwartungen.

David Bucher

Head of Hangar Ent. Productions

Durch jahrelange Tätigkeit in der Funktion des Product sowie Promotion Manager bei Universal und Sony Music besitzt David Bucher reichlich Erfahrung in der Unterhaltungsbranche und weiss diese bewusst einzusetzen. Der gebürtige Berner verfügt durch die Zusammenarbeit mit zig nationalen sowie internationalen Künstlern/Bands über ein breites Netzwerk in der Musik- sowie Medienwelt, in welchen er sich sichtlich wohl fühlt. Stets mit dem Ziel, eine optimale Medienpräsenz einschliesslich Aufbau, Etablierung und Vermarktung zu erreichen, ist David Bucher die richtige Person für jede Band und jeden Künstler.

Stefanie Thalmann

Projektleiterin

Marketing und Kommunikation waren schon immer die grösste Leidenschaft von Stefanie Thalmann. Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums und diversen Erfahrungen aus der Medien- und Eventbranche ist sie heute ein wichtiger Teil der Hangar Ent. Group. Unter dem Label Hangar Communications kümmert sie sich um die Planung, Koordination und Umsetzung interner sowie externer Projekte. Egal um welches Projekt es sich handelt, Stefanie Thalmann setzt jede Herausforderung stets mit viel Energie und Herzblut um.

Joanna Wlazlo

Grafikerin

Mit Joanna Wlazlo sitzt eine hervorragende Grafikerin in der Hangar Entertainment Group. Unter dem Label Hangar Graphics setzt sie alles rund um die visuelle Kommunikation um. Ob Online-Kampagnen, Layouts für Drucksachen, Logos oder das Produkt selber, Joanna hat das Auge dafür. Nach fast 10 Jahren bei Ex Libris ist die Musikbranche für sie kein Neuland. Sie bring aber auch Erfahrungen aus der Bank- , Auto- und Immobilienbranche mit. Durch ihre aufgestellte Art und „Alles ist möglich“-Einstellung ist Sie ein unverzichtbarer Eckpfeiler der Hangar Entertainment Group.